Dienstag, 17. Juli 2007

MAJOR ANSPORN FOR THE BLOGFAULE JULES

75%How Addicted to Blogging Are You?

Free Online Dating from Mingle2

Habe endlich mal wieder ein paar Kommentare hinterlassen, die zwar wenig profund aber gut gemeint sind. Geht doch, Jules!!!!!

Samstag, 14. Juli 2007

SUMMER NIGHT NINA SIMONE

New York 1969. Perfekt an einem Tag wie heute. Der Song heißt "Ain't Got No...I've Got Life".

Donnerstag, 12. Juli 2007

Floppy-haired sensitive guy edition

Wer das nicht guckt, ist selber schuld!

Peter-Petrelli

Donnerstag, 17. Mai 2007

Bittersüsse Reise

beauty-and-the-brain
Noch sechs Arbeitstage, dann C.U.T!!!!!!!!! Mal wieder. Phantastisch? Na klar! Ich beginne also als Trainee in einer neuen Stadt beim geliebten Arbeitgeber. Der Herr bei Championship Vinyl zieht in meine Wohnung und ich spare ne Menge Miete. Komme alle 2 Wochen nach Hause und diese Durststrecke dauert ja nur ein Jahr. In dieser Zeit werde ich zur Führungskraft ausgebildet, lebe in drei verschiedenen Städten und profitiere von meiner Spesenabrechnung (Heimfahrten etc.). Der Hauptgewinn schlechthin. Der Liebste und ich, wir leiden etwas, denn mal wieder gibts eine Art Fernbeziehung. Und jetzt noch fix alles packen (Bücher, Flatratehandy, Adressbuch, Lieblingskuli aus Harvard, Brief von Bill Clinton, Tigger), mich von meinen Kollegen verabschieden und mein Kopf platzt gleich!

Jetzt ne Runde zusammenreissen, mich nebenbei wieder auf die tollen Dinge des Lebens konzentrieren (Liebe, Freunde, bloggen, Musik, fotografieren, Filme, Bücher über Filme) und ab dafür!!!!!

Dienstag, 3. April 2007

die bitches soll'n meine neue lieblingsstadt in ruhe lassen

hifrhldfdzjawghzgbvhe

Montag, 2. April 2007

FRONT ROW

korea2

2007 scheint echt mein Jahr zu werden!!! Das erste Vierteljahr war eine Achterbahnfahrt (bei der zum Glück das Positive überwog) - ach was sag ich - ein Osternest mit vielen kleinen lustigen Dingen zum finden, auspacken und lieb haben.
Ab Juni werde ich im Rahmen eines Traineeprogramms zur Führungskraft ausgebildet. Absoluter Wahnsinn zumal ich niemals studiert habe (oft ist dies Vorraussetzung). Bin stolz & dankbar!! In 1 bis 3 Jahren werde ich 10 bis 30 Mitarbeitern vorgesetzt sein. ICH BIN GERADE SOOO IM TAUMEL!!!

Der Liebste übernimmt in diesen 12 Monaten meine Wohnung, während ich schön für schlechte Zeiten sparen kann.

***

"Ein Trainee ist ein Hochschulabsolvent, der in einem Unternehmen systematisch als vielfältig einsetzbare Nachwuchskraft aufgebaut wird, üblicherweise durch ein Traineeprogramm mit aufeinander abgestimmten Einsätzen in verschiedenen Abteilungen, Seminaren und Netzwerkveranstaltungen. Umgangssprachlich wird Trainee oft irrtümlich mit Traineeprogramm gleichgesetzt, was zu einigen Verwirrungen führen kann.

Trainees durchlaufen spezielle Förderprogramme mit einer Laufzeit im Regelfall zwischen 12, 18 oder 24 Monaten. Oftmals sind Trainees Kandidaten für zukünftige Führungskräfte oder künftige Spezialisten. In dieser Einführungsphase sollen sie wichtige Firmenbereiche und Personen in einem beschleunigten Zeitrahmen kennenlernen und selbst bekannt gemacht werden. Dies geschieht oft nicht einzeln, sondern es wird versucht, die Trainees eines Jahrganges zusammenzuführen und gruppendynamische Effekte in Gang zu setzen, da nicht zuletzt bei gleichaltrigen Führungskräften eine spätere intensive Zusammenarbeit wahrscheinlich ist. Die Fähigkeiten und das Wissen des Trainees werden während des Programms dabei den Erfordernissen des Unternehmens angepasst.

In einigen Branchen wie etwa bei Banken und Versicherungen stellt der Einstieg von Hochschulabsolventen über ein Traineeprogramm den Regelfall dar und hat eine lange Tradition. In anderen Branchen ist der Einstieg über ein Traineeprogramm etwas exklusives." (QUELLE: WIKIPEDIA)


...filed under: ARBEIT OHNE ENDE, BOSS, $$$, SPASS, GLOBETROTTER

Freitag, 9. Februar 2007

ES WIRD IMMER FANTASTISCHER

Ich arbeite mich karrieretechnisch immer weiter nach vorne und habe im nächsten Monat ein weiteres Gespräch, welches mich hoffentlich in das Traineeprogramm bringen wird. Mehr Kohle, mehr Verantwortung, mehr Prestige.

Des weiteren wissen wir endlich in welchem Hotel wir in L.A. übernachten werden. Es ist direkt gegenüber vom KODAK Theater. And you know what THAT means.

Auch positiver Stress kann einem den letzten Nerv rauben. Habe ich schon erwähnt, dass ich plötzlich Neider auf der Arbeit habe. Es war nur eine Frage der Zeit. Bitches.

Samstag, 27. Januar 2007

TOLL...

und genau jetzt habe ich eine dieser 24h-Grippen. Aufregung wegen der Reise oder wegen diesen verdammt wichtigen Gesprächs (Karriere!!) am Mittwoch? Zu dünn angezogen? Auf jeden Fall werde ich am Montag wieder fit sein, denn mir gehts schon viel besser.

Donnerstag, 25. Januar 2007

Ein verdammt geiles Gefühl...

wenn man weiß, dass man im Februar pünktlich zur Oscar-Verleihung in L.A. verweilen wird. Inkl. Luxushotel und 1000 Jevros zum ausgeben. Und die Verleihung werde ich mir entweder in der Hotelbar oder in der Nähe des roten Teppichs ansehen.

current mood: am Rad drehend!!

academy_awards-kodak_theatre-505

Donnerstag, 11. Januar 2007

AULD LANG SYNE

Diese Liste habe ich beim Blogrocker entdeckt.

1. Zugenommen oder abgenommen?
immer noch 57 kg und ick freu mir

2. Haare länger oder kürzer?
werden länger und ich muss mich erst an diesen Gedanken gewöhnen, da ich sonst immer den Sophie-Scholl-Bob favorisierte. Nun kommt der Eliot-Reid-aus-SCRUBS-Shag dran.

elliot_hair

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
blinder und ich hoffe, bald die Angst vor Haftschalen zu verlieren

4. Mehr Kohle oder weniger?
mehr, da ich jetzt monatlich etwas auf mein Sparkonto schicke

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
weniger, Disziplin sei Dank!

6. Mehr bewegt oder weniger?
lediglich das Gerenne auf der Arbeit. Ein Punkt, der mir noch zu schaffen macht, dabei lacht mich mein Pilates Buch so nett an.

7. Die teuerste Anschaffung?
Staubsauger (war allerdings ein Geschenk)

8. Das leckerste Essen?
Mama's

9. Das beste Buch?
"Filmmaking in New York"

1o. Das enttäuschendste Buch?
mein Tagebuch, denn ich schrieb fast nie darin.

11. Der ergreifendste Film?
CSI - immer wieder schön! ;)

12. Die beste CD?
all das, was der Liebste mir zusammenstellt.

13. Das schönste Konzert?
Snow Patrol in Köln

14. Die meiste Zeit verbracht mit…?
Svensson = kuschlig

15. Die schönste Zeit verbracht mit …?
eben jenem Svensson

16. Vorherrschendes Gefühl 2006?
Hoffnung und Befriedigung durch neuen Job. Endlich / vorerst das Nomadendasein abgelegt und mich in aller Ruhe auf mein neues Leben in dieser Stadt konzentriert. Fühle mich einfach nur wohl und in meiner Haut meistens auch.

17. 2oo6 zum ersten Mal getan?
endlich mal auf die richtige Weise Geld gespart.

18. 2oo6 nach langer Zeit wieder getan?
eine alte Schulfreundin nach 10 Jahren kontaktiert.

19. 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
meine Brille, meine Depriphasen, mein Kreislaufkollaps im Juli

2o. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
ich wohne in seiner Stadt

21. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von ihm

22. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Schön" ist wohl was anderes, aber: "Du bist eh die Nummer eins und dieser Job wird ne Kleinigkeit für dich, zeige aber bitte deine Überlegenheit nicht ganz so deutlich. Du wirst es noch weit bringen."

23. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich kündige.

24. 2oo6 war mit 1 Wort…?
glücklich

Dienstag, 2. Januar 2007

IN DESPERATE NEED FOR TAPETENWECHSEL

Endlich fühle ich wieder dieses Verlangen nach dem (selbst-) geschriebenen Wort. Fantastisch - noch schlagen sich meine Vorsätze wacker! Willkommen in 2007, liebe alte Blogleser.
PS: bin jetzt auch bei studivz anzutreffen - quasi inkognito. Warum auch nicht.

Dienstag, 14. November 2006

THE DAILY SHOW

55948750

Habe diese Woche Spätschicht (ab ca. 14 Uhr) und das bedeutet für mich: ausschlafen, Arzttermine/Behördengänge, Wäsche waschen und v.a. guuuuut Frühstücken - gerne auch in Gesellschaft, denn meine Freundin aus der "Studentenszene" hat gegen 11 Uhr morgends häufig Zeit. Dennoch muss ich mich an solchen Tagen aufraffen um auch etwas zu schaffen (Weihnachtsvorbereitungen etc.).

Ja klar ist dies ein langweiliger Beitrag meinerseits aber langsam kommt mein Blogmojo wieder in die Gänge. Nächster Schritt: bei euch kommentieren.

Samstag, 11. November 2006

Plain Jane

9780091906139

Jetzt habe ich wieder was zu lesen und v.a. auch Lust dazu. Im November sind bei mir grundsätzlich ganz besondere Lebensgeister am Werk. Möchte mir nächste Woche irgendwas mit Äpfeln kochen oder backen, schauen ob es die Stiefel noch beim 2nd hand Laden gibt und nett zu meinen Mitmenschen sein, denn in den letzten Wochen hatte ich wieder so innerliche Wut/Selbstzweifelanfälle, die ich nicht so einfach wegbekomme. Aber zur Stunde geht es mir blendend und ich freue mich heute abend ganz besonders auf Nudeln mit Soße und den Liebsten in seinen Boxers.

Dienstag, 17. Oktober 2006

Treatment

delon

Eine Auswahl zu treffen fiel mir wirklich schwer.

1.) Welcher Film hat Dich in Deiner Kindheit oder Jugend eingehend beeinflusst? Inwiefern und warum?
1987-"Dirty Dancing". Einmal in solche Klamotten reinpassen (und irgendwann auch mal rummachen bis der Arzt kommt), dachte ich und schmachtete dahin.

2.) Welcher Film ist für Dich der Beste im Genre Drama?
"The Hours"

3.) Welchen Thriller kannst Du empfehlen?
"Collateral"

4.) Um welchen Horrorfilm kommt man nicht herum?
"Rosemary's Baby". Unfassbar das ganze.

5.) Welcher Liebesfilm hat sogar Dich beeindruckt?
"Before Sunrise"

6.) Welche Komödie ist Deines Erachtens wirklich lustig?
"Wet Hot American Summer". Schräg.

7.) Welchen Film hast Du Dir zuletzt im Kino angesehen? Und wie war er?
"The Da Vinci Code". Wie das Buch, ein Detail fehlt aber: der Führer in der letzten Kirche ist ihr Bruder.

8.) Welchen Film MUSS man im Kino gesehen haben?
"Moulin Rouge" und die zwei anderen der "Open Curtain"-Trilogie von Baz Luhrmann. Wegen der Optik und des Sounds.

9.) Welchen Film hast Du Dir zuletzt auf DVD angesehen? Und wie war der?
"Brokeback Mountain". Nicht so kraftvoll, wie ich dachte, aber weinen musste ich trotzdem.

10.) Welcher Film war es, den Du Dir zuerst gekauft hast?
Auf DVD: "American Psycho". Das Buch war so großartig.

11.) Der schlechteste Film aller Zeiten?
"Es begann im September" (mit Richard Gere). Habe selten so gelacht. Unemotionaler und lächerlicher Streifen.

12.) Dein Lieblings-Regisseur (mit einer Auswahl von 3 Filme oder/und Begründung)?
Alfred Hitchcock: "Cocktail für eine Leiche", "Rebecca", "Vertigo" // Billy Wilder: "Zeugin der Anklage", "Manche mögen's heiß", "Sabrina"

13.) Der schönste Film aller Zeiten(subjektiv nur für Dich)?
"They way we were" (So wie wir waren). Mit Barbra Streisand und Robert Redford.

14.) Der bedrückendste Film aller Zeiten (subjektiv nur für Dich)?
"They shoot horses, don't they?" Mit Jane Fonda.

15.) Der traurigste Film aller Zeiten(subjektiv nur für Dich)?
"Salz auf unserer Haut".

16.) Welcher Film ist für Dich ein Must-Watch, auch wenn er die o.g. Kriterien nicht erfüllt?
"Sprich mit ihr". Von Pedro.

17.) Lieblings Schauspieler? (Mehrfachnennungen möglich)
Dustin Hoffman, Robert Redford, Rod Taylor, Vincent Cassel

18.) Lieblings Schauspielerin? (Mehrfachnennungen möglich)
Romy Schneider, Meryl Streep, Holly Hunter, Isabelle Huppert, Catherine Deneuve, Jane Fonda

19.) Lieblings Soundtrack?
"William Shakespeare's Romeo & Julia"

20.) Was möchtest Du sonst noch an Filmen erwähnen?
Alles von Sidney Pollack und Martin Scorsese ist sehenswert. Außerdem liebe ich die Jahreszeiten-Filme von Eric Rohmer. Allen voran "Sommer" mit Melvil Poupaud.

Bloggen fetzt. Klickst du HIER und am besten auch HIER

5 things

Fünf Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:

- stattliches Büroequipment von Apfel
- die Zusage zu dieser genialen Weiterbildung at work
- eine Rolle in einem Thriller als plötzlicher "Lonesome Cowboy"
- ein kleines Einkommen als freiberufliche Journalistin (wenn ich doch nur mal was dafür tun würde und zumindest hier im Blog an meiner Schreibe arbeiten würde!!!)
- Stiefel, die bis zum höchsten Punkt der Wade reichen (steht mir superb)

Fünf Dinge, die ich habe, aber lieber nicht hätte:

- Schuhgröße 39/40
- Fäkalausdrücke once in a while
- Zigarettenabhängigkeit und Asthma (Tierallergie)
- miesen Netzempfang
- latenten Lästerdrang

Fünf Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:

- richtig schlechte Rechtschreibung am Start
- Babybauch mit Zwillingen drin
- zu viele Floskeln à la "Tschüssikowsky" und "Nicht dafür" (auf ein erleichtertes "Danke")
- braunes Haar
- Schuhe mit Keilabsatz

von IHM

WEBLOFT

NORTHERN BLEND SINCE 1981

AD

MUSIK


Nina Simone
Collection


Mark Ronson
Version


Shout Out Louds
Our Ill Wills

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status Quo

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 22:46

Aktuelle Beiträge

MAL HIER, MAL DORT
WEBLOFT bei posterous
Twentysomething - 12. Mai, 16:11
hallo?
gibt's dich noch! Wow. und jetzt les ich mal was du...
dunski - 23. Nov, 20:34
Playlists are my best...
DESCRIBE YOURSELF BY REFERENCING SONGS male or female:...
Twentysomething - 2. Nov, 13:24
WUT
Man arbeitet sich mit Klugheit, Respekt, Chuzpe, Humor...
Twentysomething - 11. Jun, 23:39
Ich mag / April 2008
- die Möglichkeiten, die mir mein Arbeitgeber gibt...
Twentysomething - 23. Apr, 20:24

Suche

 

Credits


BREAKING NEWS
COMPETITIONS
CUP OF COFFEE
FILMS
LOVELY LISTS
MUSIC
PIXARIA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren